“ Musik ist höhere Offenbarung
als alle Weisheit und
Philosophie.”

 

News & Updates

 

 

13. Mai 2014 - Messung der Dinge

KALTBLUT - bei STEREOPLAY auf dem Siegertreppchen!

 

 

05. Nov. 2013 - Schwergewichtsklasse!

KALTBLUT - Light-Variante mit höherer Tragfähigkeit!

 

22. Aug. 2013 - Pures Klang-Vergnügen!

KALTBLUT - der HiFi-Vibrationsdämpfer mit "Noise Reduction Effect"

 

12. Juli 2013 - Musik in Fülle!

Volle Bass-Dynamik mit KALTBLUT bei maximal möglicher Entkopplung!

 

07. Juni 2013 - Laser trifft KALTBLUT!

KALTBLUT mit Beschriftung!

 

08. März 2013 - NEU: flach und leistungsstark!

KALTBLUT mit extrem flachem Design als Light-Variante für HiFi-Equipment bis max. 60 kg!

 

12. Dez. 2012 - 3er-Set für HiFi-Geräte

KALTBLUT wird speziell für die HiFi-Geräte-Entkopplung im 3er-Set angeboten!

 

24. Nov. 2012 - Light-Variante

KALTBLUT für HiFi-Geräte unter 10kg !

 

24. Nov. 2012 - Boost-Variante

KALTBLUT mit Druck-Aufladung!

 

23. Nov. 2012 - "LIVE und in Farbe"

Vibrationsdämpfer KALTBLUT mit weiteren Farben

 

22. Nov. 2012 - Schluss mit Vibrationen!

KALTBLUT - ein anspruchsvoller und exklusiver Vibrationsdämpfer für HiFi-Lautsprecher stellt sich vor!

 

Musik in Fülle!

Volle Bass-Dynamik mit KALTBLUT - bei maximal möglicher Entkopplung!  

 

   Geisenheim, 12.Juli 2013:

   Die Stimme unserer Kunden hilft uns,
   das Richtige zu tun! In diesem Fall sind
   wir einer Sache nachgegangen, die
   einige unserer Kunden ins Gespräch
   gebracht haben. Wahrnehmen allein
   durch Hören ließ sich ein solcher Effekt
   dennoch nicht: Verlust von Dynamik-
   Spitzen durch ein Wanken der Laut-
   sprecher- Gehäuse!
   (Deshalb haben wir uns entschlossen,
   nun zu messen.)
   Einstimmig waren dabei die
   Beschreibungen zu den
   Befürchtungen und wie so ein Effekt
   zustande kommen könne:
   die Membran des Bass-Lautsprechers
   könne so viel Luft-Masse bewegen,
dass die dabei enstehenden Impulse auf die Wand treffen und somit das Gehäuse zum Wanken angeregt werden könnte. Würde das Gehäuse dann im Takt zur Musik wanken, so gingen die jeweiligen Anteile und Musik-Elemente verloren. Bei Lautsprechern, die eine Bass-Reflex-Öffnnung an der Rückwand aufweisen und die mit dem Rücken zur Wand aufgestellt sind, könne dieser Effekt noch deutlicher werden.

Also haben wir einen entsprechenden Prüfaufbau gewählt, der nach Möglichkeit diesen Effekt noch deutlicher zu Tage treten läßt. Eine Lautsprecher-Box mit etwa 1000mm Höhe, eine kleine Standfläche (etwa 240mm x 300mm), geringes Gewicht (<17kg), hoher Schwerpunkt, zwei 8 Zoll Bass-Chassis im Tandem-Betrieb und eine Bass-Reflex-Öfnnung am höchsten Punkt des Gehäuses nach hinten abstrahlend untergebracht.

 

In verschiedenen Abständen zur Wand haben wir dabei gemessen (mit Beschleunigungsaufnehmer) und unseren Vibrationsdämpfer einer typischen Spike-Lösung gegenübergestellt.

Das Ergebnis unserer Messung:
die gemessenen Beschleunigungsamplituden zwischen der Aufstellung der Lautsprecher-Box auf Spikes im Vergleich zu der Aufstellung auf KALTBLUT zeigt keine Unterschiede in den Beträgen!

 

Zusammengefasst heißt das: maximal mögliche Entkopplung bei voller
Bass-Dynamik - das muss uns erst mal jemand nachmanchen! 

 

Unseren zufriedenen Kunden wünschen wir weiterhin viel Freude mit
KALTBLUT - dem HiFi-Vibrationsdämpfer.

 

Ihre RPM imatec GmbH


Tooltip
Mein erster Tooltip1
Tooltip
Mit einem Klick leiten wir Sie weiter zum Kontakformular
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
ssj